- DER KLIMA-LÜGENDETEKTOR - http://klima-luegendetektor.de -

Lügendetektor: Auf Rot schalten

Das war natürlich wieder einmal so eine Woche, in der das Leben die Autoren des Klima-Lügendetektors ziemlich auseinanderriss. Einerseits hätten wir uns dringend mit Angela Merkels Rede auf dem Petersberger Klimadialog [1] beschäftigen müssen. Andererseits hat auch uns Corona jetzt im Griff [2]: Plötzlich sind Aufträge ausgeblieben oder weggebrochen, der Weg zur Reportage ist versperrt wie der in manche Redaktion.

Nach wie vor ist der Klima-Lügendetektor leserfinanziert [3]. Aber klar, auch unsere Leser haben derzeit andere Sorgen, als den Betrügereien der Fossillobby nachzusetzen. Wir schalten deshalb den Detektor auf Rot [4]:

[5]

Und fragen Sie, ob wir auch künftig prüfen sollen, ob die runden Sachen wirklich rund sind – oder vielleicht doch bloß aufgebläht, halbrund oder krumm. Denn das geht

  1. nur, wenn Sie uns mit Ihren Hinweisen [6] versorgen, und
  2. nur, wenn Sie unsere Arbeit auch finanziell [7] unterstützen!

Schreiben Sie uns Ihre Meinung [6]!